Musikalische Aktivitäten des Vereins

Unsere musikalischen Aktivitäten beginnen am Anfang des Jahres zur sogenannten 5.ten Jahreszeit, der Fasnet, mit der Begleitung der Uhrmacherzunft bei verschiedenen Umzügen, beim Narrenbaumstellen sowie der musikalischen Unterhaltung der Kinder und Altenfasnet.

Es folgen im weiteren Verlauf des Jahres zahlreiche kirchliche und weltliche Auftritte. Kirchliche Anlässe sind die Kirchenfeste in Oberbränd und Bubenbach, der weiße Sonntag, Fronleichnam sowie die Umrahmung der Christmesse an Heilig Abend. Zu den weltlichen Auftritten zählen örtliche Kurkonzerte, Besuche bei benachbarten und befreundeten Vereinen, das traditionelle Maispielen sowie Geburtstagsständchen.

Im Sommer veranstalten wir dann traditionell unser 3-tägiges Waldfest, welches wir stets zusammen mit befreundeten Gastkapellen musikalisch umrahmen.

Musikalische Höhepunkte sind am Palmsamstag das jährliche Doppelkonzert sowie zum Jahresende im November unser Jahreskonzert.

Für die Kameradschaft im Verein, werden Grillfeste oder alle zwei Jahre ein Ausflug organisiert. Die Jugendlichen unternehmen viel in ihrer Freizeit gemeinsam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen kleinen Einblick in die musikalischen Aktivitäten und Jugendausbildung geben.