Musikverein Oberbränd e.V.
Musikverein Oberbränd e.V.

Aktuelles

Liebe Besucher unserer Website,

 

auf dieser Seite erhalten Sie alle Infos zu unseren bevorstehenden Veranstaltungen und Terminen. Wir möchten Ihnen aber auch einen Rückblick auf zurückliegende Veranstaltungen geben...

Maispielen in Oberbränd und Bubenbach

Der Frühling ist da!

Wir freuen uns bereits mit unserem traditionellen Maispielen in den Ortsteilen Oberbränd und Bubenbach den Monat Mai begrüßen zu dürfen. Mit Ihnen/Euch zusammen hoffen wir auf schönes Wetter bei den Maispielen und auf einen tollen Start in den Monat Mai.

Kirchenkonzert am 19. Mai 2019

Achtung Terminänderung! Wir mussten den Termin für unser Kirchenkonzert vom 18. auf den 19. Mai 2019 ändern.

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte werden wir am 19. Mai 2019 ein Kirchenkonzert veranstalten, zu dem wir Sie/Euch hiermit herzlich einladen möchten. Das Konzert findet in der Kirche St. Josef in Bubenbach statt. Beginn ist um 18:00 Uhr (Bei schönem Wetter wird vor dem Konzert noch ein kleiner Sektempfang stattfinden) und der Eintritt ist frei. Wir werden eine kleine Spendenkasse aufstellen und möchten der Kirchengemeinde das Geld für die Renovierung der Kirche St. Josef spenden.

 

Unser Dirigent Peter Grenzemann hat einige schöne Musikstücke ausgesucht, die in der Kirche sicherlich richtig gut klingen werden.

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf einen stimmungsvollen Abend und auf Ihren/Euren Besuch.

Konzertprogramm
1. Prelude aus „Te Deum“
Eröffnung durch Blechbläsersatz
2. Highland Cathedral
Bekannte Melodie und Hymne
3. Yellow Mountains (Jacob de Haan)
Lyrische Komposition über die Berge bei St. Moritz
4. Everything I do (I do it for you) von Brian Adams
Filmmusik aus „Robin Hood – König der Diebe“
5. Crimson Tide (Hans Zimmer)
Musik aus dem gleichnamigen Film
6. Halleluja (Leonard Cohen)
Populäre Pop Ballade
7. Concerto d`Amore (Jacob de Haan)
Dreiteilige Ouvertüre im Barock-, Pop- und Jazz Stil
8. One Moment in Time
Bekannnt durch Whitney Houston
Konzertprogramm
Das Programm zum ausdrucken
Kirchenkonzert 2019.pdf
PDF-Dokument [113.0 KB]

Linden-Hock am 5. Juli 2019

Wer am 5. Juli 2019 bisher noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen ins Gasthaus Linde nach Oberbränd zukommen. Egal ob ihr gerade vom Arbeiten kommt oder bereits Feierabend habt und ne Kleinigkeit essen wollt.

Ab 19 Uhr spielen wir dort in der Gartenwirtschaft. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir zusammen mit Ihnen/Euch einen schönen Abend verbringen können. Also, am 5. Juli 2019 um 19 Uhr nichts wie hin zum Gasthaus Linde. Für Speis und Trank sorgt die Familie Bliestle. Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Oberbränder Waldfest 2019

Weitere Infos zu unserem diesjährigen Waldfest, erhalten Sie demnächst hier auf unserer Internetseite. Wir werden über die drei Waldfesttage hinweg wieder ein tolles Programm auf die Beine stellen.

 

Bis dahin....save the date

Doppelkonzert mit dem Musikverein Weigheim

am 6. April 2019 in Weigheim

Am 6. April 2019 waren wir zu Gast beim Jahreskonzert des Musikvereins Weigheim und spielten ein Doppelkonzert. Weigheim ist der östlichste der elf Stadtbezirke von Villingen-Schwenningen und liegt ca. 2 Kilometer von Trossingen entfernt. Es war ein schöner und unterhaltsamer Konzertabend. Wir bedanken uns beim Weigheimer Publikum für den Applaus und beim Musikverein Weigheim für die Einladung.

 

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom Konzert...

Konzertprogramm
Doppelkonzert mit dem Musikverein Weigheim am 6. April 2019
Konzert Weigheim.pdf
PDF-Dokument [112.4 KB]

Generalversammlung am 5. April 2019

Am 5. April 2019 hat unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Linde in Oberbränd stattgefunden. Neben den Berichten über das Geschäftsjahr 2018, haben wir auch unsere neue Satzung beschlossen und die komplette Vorstandschaft neugewählt. Unsere neue Datenschutzordnung und die Umstrukturierung der Vorstandschaft des Vereins, machten einige Änderungen in der Satzung erforderlich, so dass wir uns dazu entschieden haben, eine komplette Neufassung der Satzung zu beschließen.

 

Unser 1. Vorstand, Volker Jahnke, schied auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus. Er war 2 Jahre als Jugendvertreter, 6 Jahre als 2. Vorstand und zuletzt 13 Jahre als 1. Vorstand in der Vorstandschaft tätig. Wir bedanken uns herzlich bei ihm für die geleistete Vereinsarbeit.

 

Neu im Vorstand sind Deborah Junkel als Vorstand "Organisation und Mitglieder" und Timo Müller als Vorstand "Öffentlichkeitsarbeit". Unser 2. Vorstand, Benedikt Jung, hat das neue Amt des Vorstands "Veranstaltungen" übernommen.

 

Uwe Müller (Kassierer), Felix Müller (Schriftführer), Birgit Beha (Beisitzerin), Annette Held (Beisitzerin), Beate Sawetzki (Beisitzerin) sowie Christoph Welte (Beisitzer) wurden in ihre Ämter wiedergewählt.

 

Wir beglückwünschen alle neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder.

 

Zum Schluss möchten wir uns aber noch bei allen Besuchern unserer diesjährigen Generalversammlung bedanken.

Fasnetmendigumzug in Freiburg am 4. März 2019

Zusammen mit der Uhrmacherzunft waren wir in diesem Jahr wieder beim Fasnetmendigumzug in Freiburg dabei. Mit dem Wetter bzw. dem angekündigten Sturm hatten wir richtig viel Glück. Während des Umzugs schien die Sonne und mit rund 75.000 Zuschauern am Straßenrand, hat es uns richtig viel Spaß gemacht.

 

Wer sich den Umzug nochmal in Ruhe daheim am Laptop anschauen möchte, die Badische Zeitung war mit einem Livestream dabei, den Ihr auch im YouTube finden könnt. Wir sind übrigens bei 2:12:00 zu sehen und zu hören.

Berichte aus den vergangenen Jahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Oberbränd e.V.