Jahreskonzert am 23. November 2019

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres Jahreskonzertes am Samstag, 23. November 2019 bedanken. Es war ein schöner Konzertabend mit Euch. Uns hat es riesig Spaß gemacht, für Euch zu musizieren. Vielen Dank auch an alle Helfer, die ebenfalls zu diesem tollen Konzertabend beigetragen haben.

Wir gratulieren auch allen Geehrten. Dies waren:

Mike Pfaff für 30 Jahre, Viktoria Müller für 40 Jahre (Viktoria wurde gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt) und Horst Grenzemann für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Oberbränd.

Janine Ketterer gratulieren wir zum erhaltenen bronzenen Leistungsabzeichen.

Oberbränder Waldfest 2019

Unser diesjähriges Waldfest (19.-21. Juli 2019) ist nun wieder vorbei. Für uns war das Waldfest wieder ein riesen Erfolg.

Für diesen Erfolg sind aber sehr viele Menschen verantwortlich, bei denen wir uns hiermit herzlich bedanken möchten:

Unsere Musikerinnen und Musiker, die mit Aufbau, Fest und Abbau mehrere Tage mit dem Waldfest beschäftigt waren.

Besonders stolz sind wir auf die vielen fleißigen Helfer, ohne deren Engagement bzw. Arbeitseinsatz, ohne die ganzen Kuchen- und Salatspender etc., das Waldfest nicht möglich wäre.

Einen herzlichen Dank auch an alle, die beim Waldfest mitgewirkt und das Programm gestaltet haben. Dies waren:
Die Sepple´s Musikanten, die Holzschopfmusikanten aus Siegelau, dem Musikverein Reiselfingen, Dirk Schniepper, dem Kirchenchor Bubenbach und an unsere Gemeindereferentin, Frau Dreher, für den Wortgottesdienst.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Besuchern herzlich bedanken, die unser diesjähriges Waldfest wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Wir verabschieden uns nun in unsere Sommerpause und würden uns freuen, euch bei einem unserer nächsten Auftritte, z. B. am 08.09.2019 um 11:00 Uhr beim Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Oberbränd, wieder begrüßen zu dürfen.

Festumzug in Wellendingen am 2. Juni 2019

Am 2. Juni 2019 nahmen wir bei schönstem Wetter am Festumzug zum 150jährigen Jubiläum der Feuerwehrkapelle in Wellendingen teil und durften den Festumzug sogar anführen.

Kirchenkonzert am 19. Mai 2019

Am 19. Mai 2019 haben wir unser erstes Kirchenkonzert der Vereinsgeschichte in der Kirche St. Josef in Bubenbach gespielt. Für uns war es eine komplett neue, aber sehr schöne Erfahrung. Wir hoffen, dass unser Konzertprogramm allen Besuchern gut gefallen hat. Wenn ja, werden wir sicherlich mal wieder ein Kirchenkonzert spielen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Besuchern bedanken. Es war ein stimmungsvolles Konzert mit Ihnen/Euch zusammen. Vielen Dank für's Kommen, für Ihren/Euren Applaus und natürlich für die Geldspenden, die der Renovierung der Kirche zugute kommen.

Maispielen in Oberbränd und Bubenbach

Unterschiedlicher hätten die diesjährigen Maispielen in Oberbränd am 1. Mai 2019 und Bubenbach am 5. Mai 2019 nicht sein können. In Oberbränd spielten wir bei strahlend blauem Himmel und einige Musiker/innen hatten am Abend sogar einen heftigen Sonnenbrand. In Bubenbach spielten wir bei Temperaturen um die 0 Grad und bei leichtem Schneefall. Beide Maispielen haben uns wieder richtig viel Spaß gemacht. Wir möchten uns bei allen Geldspendern und bei allen, die uns bei unseren Maitouren so super verpflegt haben, herzlich bedanken. Dies ist nicht selbstverständlich und eine tolle Sache.

Doppelkonzert mit dem Musikverein Weigheim

am 6. April 2019 in Weigheim

Am 6. April 2019 waren wir zu Gast beim Jahreskonzert des Musikvereins Weigheim und spielten ein Doppelkonzert. Weigheim ist der östlichste der elf Stadtbezirke von Villingen-Schwenningen und liegt ca. 2 Kilometer von Trossingen entfernt. Es war ein schöner und unterhaltsamer Konzertabend. Wir bedanken uns beim Weigheimer Publikum für den Applaus und beim Musikverein Weigheim für die Einladung.

Hier sind noch ein paar Eindrücke vom Konzert...

Konzertprogramm
Doppelkonzert mit dem Musikverein Weigheim am 6. April 2019
Konzert Weigheim.pdf

Generalversammlung am 5. April 2019

Am 5. April 2019 hat unsere diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Linde in Oberbränd stattgefunden. Neben den Berichten über das Geschäftsjahr 2018, haben wir auch unsere neue Satzung beschlossen und die komplette Vorstandschaft neugewählt. Unsere neue Datenschutzordnung und die Umstrukturierung der Vorstandschaft des Vereins, machten einige Änderungen in der Satzung erforderlich, so dass wir uns dazu entschieden haben, eine komplette Neufassung der Satzung zu beschließen.

Unser 1. Vorstand, Volker Jahnke, schied auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus. Er war 2 Jahre als Jugendvertreter, 6 Jahre als 2. Vorstand und zuletzt 13 Jahre als 1. Vorstand in der Vorstandschaft tätig. Wir bedanken uns herzlich bei ihm für die geleistete Vereinsarbeit.

Neu im Vorstand sind Deborah Junkel als Vorstand "Organisation und Mitglieder" und Timo Müller als Vorstand "Öffentlichkeitsarbeit". Unser 2. Vorstand, Benedikt Jung, hat das neue Amt des Vorstands "Veranstaltungen" übernommen.

Uwe Müller (Kassierer), Felix Müller (Schriftführer), Birgit Beha (Beisitzerin), Annette Held (Beisitzerin), Beate Sawetzki (Beisitzerin) sowie Christoph Welte (Beisitzer) wurden in ihre Ämter wiedergewählt.

Wir beglückwünschen alle neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder.

Zum Schluss möchten wir uns aber noch bei allen Besuchern unserer diesjährigen Generalversammlung bedanken.

Fasnetmendigumzug in Freiburg am 4. März 2019

Zusammen mit der Uhrmacherzunft waren wir in diesem Jahr wieder beim Fasnetmendigumzug in Freiburg dabei. Mit dem Wetter bzw. dem angekündigten Sturm hatten wir richtig viel Glück. Während des Umzugs schien die Sonne und mit rund 75.000 Zuschauern am Straßenrand, hat es uns richtig viel Spaß gemacht.

Wer sich den Umzug nochmal in Ruhe daheim am Laptop anschauen möchte, die Badische Zeitung war mit einem Livestream dabei, den Ihr auch im YouTube finden könnt. Wir sind übrigens bei 2:12:00 zu sehen und zu hören.