Die Jugendausbildung im MVO

Getreu dem Motto

" Wir machen Musik.... mach mit! "

möchten wir Sie auf dieser Seite über die Jugendausbildung und die musikalischen Aktivitäten des Musikvereins Oberbränd informieren.

Für viele Musikvereine ist die Suche nach dem Musikernachwuchs eine der Hauptaufgaben des Vereins. So auch beim Musikverein Oberbränd. Wie die Jugendausbildung im Verein verläuft und an welchen musikalischen Aktivitäten die Kinder oder Jugendlichen teilnehmen werden, können Sie auf dieser Seite nachlesen. Oder informieren Sie sich über die einzelnen Instrumente, an denen wir ausbilden.

Informiere Dich hier...

Jugendausbildung im Verein

Im Verlauf der Ausbildung erhält Ihr Kind praktischen sowie theoretischen Unterricht und kann am Ende das Leistungsabzeichen in Bronze ablegen.

Musikalische Aktivitäten im Verein

Unser Verein ist bunt gemischt - alt und jung musiziert gemeinsam an den verschiedensten Instrumenten. Grillfeste und Ausflüge stärken unsere Gemeinschaft.

An welchen Instrumenten bilden wir aus?

Vielen Kindern oder Jugendlichen fällt es schwer, sich für das richtige Musikinstrument zu entscheiden. Hierbei möchten wir Ihnen helfen.

Haben Sie bereits ein Instrument gespielt?

Haben Sie Lust, dass zu Hause liegende Instrument wieder zu entstauben?

Es ist nie zu spät wieder anzufangen.

Neugierig geworden? Dann sprich uns an...wir freuen uns auf Dich!

Der Flyer über unsere Jugendausbildung zum download
Flyer MVO.pdf