Unser Verein...

Seit 1933 gehört der Musikverein Oberbränd zum festen Bestandteil im Vereinsleben der Gemeinde Eisenbach im Hochschwarzwald. Neben traditioneller Blasmusik spielen wir vor allem Unterhaltungsmusik. Moderne Musikstücke und Medleys vervollständigen unser Repertoire. Wir sind Mitglied im Blasmusikverband Hochschwarzwald.

Vereinsgeschichte

Nehmen Sie sich doch etwas Zeit, reisen mit uns zurück in die Vergangenheit und lesen, wie der Musikverein Oberbränd gegründet wurde und was seit der Gründung alles passiert ist.

Die Vorstandschaft des Vereins

Hier erhalten Sie die Info, wie sich der Vorstand des Vereins derzeit zusammensetzt.

Wo liegt Oberbränd?

Hier erfahren Sie, wo Oberbränd liegt und erhalten einige interessante Infos über Oberbränd und die Gemeinde Eisenbach.

Passives Mitglied im MVO werden?

Sie möchten gerne passives Mitglied im Musikverein Oberbränd werden und sich aktiv an unserem Vereinsleben beteiligen? Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Haben Sie Interesse?

Vereinssatzung und Datenschutzordnung
Beschlossen von der Mitgliederversammlung am 05.04.2019
Satzung 05.04.2019.pdf

Auftritte und Veranstaltungen...

Die alljährlichen Höhepunkte unseres Vereinsjahres bilden das Frühjahrs-/Doppelkonzert am Palmsamstag sowie unser Jahreskonzert Ende November. Die Konzerte finden jeweils in der Wolfwinkelhalle in Eisenbach statt. Im weiteren Verlauf des Jahres sind wir bei diversen Kur- und Frühschoppenkonzerten sowie bei Auftritten in- und außerhalb des Verbandsgebiets zu hören. Außerdem werden einige kirchliche Anlässe musikalisch umrahmt. Ein weiteres jährliches Highlight ist unser dreitägiges Waldfest, das wir immer am Wochenende vor den Sommerferien in Oberbränd auf dem alten Sportplatz feiern.

Termine

Nichts belohnt mehr für unsere Arbeit als der Applaus des Publikums. Erfahren Sie, wo Sie uns demnächst sehen und hören können.

Aktuelle Veranstaltungen

Hier erhalten Sie alle Infos zu aktuellen, bevorstehenden und zurückliegenden Veranstaltungen des Vereins.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem unserer nächsten Auftritte begrüßen dürfen.

Musik verbindet...

"Die Blasmusik ein jeder liebt, weil sie uns Lebensfreude gibt!"

-Berthold Auerbach-

In unserem Verein kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Wir proben immer dienstags (vor Konzerten auch am Donnerstag) und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß.

Möchtest Du auch ein Instrument erlernen und hast Lust in einer Gemeinschaft zu musizieren? Oder hast Du bereits ein Instrument erlernt und hast wieder Lust, dass zu Hause liegende Instrument zu entstauben, schöne Erinnerungen in Verbindung mit der Blasmusik neu aufleben zu lassen, Gemeinschaft zu erleben, neue Menschen kennenzulernen und das alles noch mit Spaß und Freude an der Musik?

Dann melde dich doch einfach bei uns.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Vielleicht dürfen wir Dich bzw. Sie schon bald in unserer Runde begrüßen.