Jahreskonzert am 24. November 2018

Wir möchten uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres Jahreskonzertes am Samstag, 24. November 2018 bedanken. Es war ein wirklich toller Konzertabend mit Euch. Vor der vollbesetzten Halle, hat es einfach riesig Spaß gemacht für Euch zu musizieren. Vielen Dank auch an alle Helfer, die ebenfalls zu diesem tollen Konzertabend beigetragen haben.

Wir gratulieren auch allen Geehrten. Dies waren:

Eva und Simon Günther, Felix und Marius Müller, Verena Schuler und Deborah Junkel für 10 Jahre, Christoph Welte, Florian Seckinger und Wolfgang Pfaff für 20 Jahre und Kurt Winterhalder für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Oberbränd.

An unserem diesjährigen Jahreskonzert feierten wir auch das 20jährige Jubiläum unseres Dirigenten, Peter Grenzemann, bei uns im Verein. Hierzu gratulieren wir ihm an dieser Stelle ebenfalls nochmals herzlich.

Für uns war es der letzte Auftritt in diesem Jahr. Wir hoffen, dass Ihr uns auch im Jahr 2019 die Treue haltet.

Euer MVO

Oberbränder Waldfest vom 20.-22. Juli 2018

Unser diesjähriges Waldfest ist nun wieder vorbei. Für uns war das Waldfest wieder ein riesen Erfolg.

Für diesen Erfolg sind aber sehr viele Menschen verantwortlich, bei denen wir uns hiermit herzlich bedanken möchten:

Unsere Musikerinnen und Musiker, die mit Aufbau, Fest und Abbau insgesamt 8 Tage mit dem Waldfest beschäftigt waren.
Besonders stolz sind wir auf die vielen fleißigen Helfer, ohne deren Engagement bzw. Arbeitseinsatz, ohne die ganzen Kuchen- und Salatspender etc., das Waldfest nicht möglich wäre.
Einen herzlichen Dank auch an alle, die beim Waldfest mitgewirkt und das Programm gestaltet haben. Dies waren: Das Kaiserwacht Quintett, DeeJay Borni, dem Musikverein Wettelbrunn, der Brass Band Bötzingen, Dirk Schniepper, dem Kirchenchor Bubenbach und an unsere Gemeindereferentin, Frau Dreher, für den Familiengottesdienst.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Besuchern herzlich bedanken, die unser diesjähriges Waldfest wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

Linden-Hock am 6. Juli 2018

Am 6. Juli 2018 waren wir zu einem Kurkonzert zu Gast bei der Familie Bliestle beim Gasthaus Linde in Oberbränd. Wir hatten Glück, denn kurz vor unserem Auftritt sah es danach aus, als würde die Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser fallen, doch der Regen blieb aus und wir konnten mit den zahlreichen Gästen einen sehr schönen Abend in der Gartenwirtschaft erleben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern herzlich für´s Kommen, für den Applaus und für den schönen Abend bedanken. Den Linden-Hock werden wir sicherlich wiederholen.

Abschlussveranstaltung Projekt "Da Capo"

am 17. Juni 2018

Zusammen mit den Musikvereinen aus Schollach und Eisenbach sowie in Kooperation mit der Jugendmusikschule Neustadt initiierten wir im vergangenen Jahr das Projekt "Da Capo" an der Lichtenbergschule in Eisenbach. In einer Unterrichtsstunde pro Woche, wird den Kindern das Spielen an verschiedenen Instrumenten beigebracht und somit auch der Spaß an der Musik vermittelt. Es geht aber nicht alleine darum, Instrumente zu spielen, sondern auch das Tanzen, Singen und die Bewegung sind wichtiger Bestandteil dieses Projekts.

Nachdem das Projekt nun ein Jahr lang an der Lichtenbergschule lief, hat am 17. Juni 2018 die erste Abschlussveranstaltung in der Wolfwinkelhalle stattgefunden, an dem die Schüler der ersten und zweiten Klasse zeigen konnten, was sie im Da Capo-Unterricht alles gelernt haben. Viele Eltern bzw. Verwandte kamen, um sich die Aufführungen anzuschauen. Mit dabei waren auch viele Musikerinnen und Musiker der drei örtlichen Musikvereine, die die Schüler bei ihren Auftritten instrumental begleiteten und die Veranstaltung musikalisch umrahmten.

Im Anschluss konnten die Kinder noch zahlreiche Instrumente ausprobieren und die Eltern hatten Gelegenheit, sich über die Jugendausbildung in den Musikvereinen an Infoständen zu informieren.

Für uns war es eine sehr schöne Erfahrung, an der ersten Abschlussveranstaltung mitzuwirken und wir hoffen, dass noch viele folgen werden. Es hat riesig Spaß gemacht.

Den Presseartikel über die Abschlussveranstaltung finden Sie hier.